Kohfeldt-Effekt? Wolfsburg mit Blitzstart in der 2. Halbzeit

30. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat nach dem letzten Spiel Trainer Mark van Bommel entlassen. Florian Kohfeldt, Nachfolger des Niederländers, hatte zum Auftakt eine schwere Aufgabe in Leverkusen zu bewältigen. 

Kohfeldt jubelt: Wolfsburg mit Doppelschlag in der zweiten Halbzeit

In der ersten Halbzeit im Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg fielen in der BayArena noch keine Tore. Trotzdem sah Florian Kohfeldt (39), der neue Trainer der Wölfe, einen ordentlichen Auftritt seiner Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel gab es aber einen absoluten Traumstart in die zweite Halbzeit.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

In der 48. Minute war es Stürmer Lukas Nmecha (22), der die Wölfe auswärts in Führung brachte. Doch das war noch nicht alles, die Leverkusener zeigten sich kurzzeitig geschockt und Wolfsburg nutzte das sofort aus. Ein wuchtiger Schuss von Maximilian Arnold (27) sorgte kurz danach für das 0:2. Von einem Kohfeldt-Effekt zu reden, ist vielleicht noch zu früh, Wolfsburg zeigte aber wieder mehr Engagement als zuletzt und wirkte auch deutlich konzentrierter.

 (Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.