Kompany: Comeback-Anfrage bei Van Persie!

26. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Robin Van Persie genießt derzeit seinen Ruhestand, obwohl sein ehemaliger Widersacher Vincent Kompany im Frühherbst andere Pläne mit ihm hatte.

Kompany wollte Van Persie bei Anderlecht

Kompany brach nach mehr als einer Dekade seine Zelte in Manchester ab und wechselte (zunächst) als Spielercoach zu Anderlecht. Der Belgier gewann unter anderem vier Meisterschaften mit ManCity und bekam aufgrund dieser Verdienste im September ein Abschiedsspiel. Dabei stand auch Van Persie auf dem Platz, gegen welchen Kompany in seiner Laufbahn in vielen Duellen gegen Arsenal und ManUtd verteidigte.

Anscheinend war er von der Leistung des Angreifers an jenem Tag derart angetan, dass er diesen wegen einem Comeback bei Anderlecht bearbeitete. Van Persie bestätigte dies gegenüber „Ziggo Sports“. So habe ihn Kompany einen Tag nach dem Testimonial angerufen und den Vorschlag unterbreitet. Da der Niederländer nach der Partie von Muskelkater geplagt war, beschloss er aber nicht nochmal seine Profi-Karriere aufleben zu lassen. Von der Offerte sei er dennoch geehrt gewesen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.