Kompany lehnte Manchester City-Rückkehr ab

29. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Vincent Kompany verließ Manchester City und wechselte zum RSC Anderlecht. Eine mögliche Rückkehr lehnte der Innenverteidiger ab.

Manchester City – Informelle Gespräche mit Kompany

Laut einem Bericht der „Times“ hielt Manchester City informelle Gespräche mit Vincent Kompany (34) über eine mögliche Rückkehr als Assistenztrainer zu den „Citizens“. Zuvor saß Mikel Arteta neben Pep Guardiola als Co-Trainer auf der Bank, ehe er bei Arsenal zum Cheftrainer ernannt wurde.

Ein konkretes Vertragsangebot erhielt Kompany dem Vernehmen nach aber nicht, da er eine Rückkehr ausschloss. Dennoch sei für den Belgier die Tür zur Rückkehr immer offen. Der 34-Jährige hatte eine gute Zeit in Manchester und pflegt weiterhin gute Beziehungen mit seinen alten Mitspielern.

Ein wesentlicher Grund für Kompanys temporäre Absage ist, dass er weiterhin gerne aktiv spielen möchte, und hofft, dass er bei der Weltmeisterschaft 2022 in Qatar nochmal antreten darf.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.