Konkurrenz aus Italien: Schnappt sich Monaco Ghezzal?

4. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Rachid Ghezzal ist derzeit ein vereinsloser Spieler. Nach Vertragsablauf im Sommer ist der Offensivspieler, der zuletzt bei Olympique Lyon unter Vertrag stand, noch nicht bei einem neuen Klub untergekommen. Das passende Angebot war offenbar noch nicht dabei. Nun ist man wohl in Monaco auf den 25-jährigen aufmerksam geworden und plant mit ihm die Offensive noch einmal in der Breite zu verstärken.

Wie die „L’Equipe“ berichtet, gab es bereits zum Ende der vergangenen Saison Kontakt zwischen Monaco, Ghezzal und seine Berater. Diese Kontakte seien jetzt wieder aufgenommen worden, konkrete Verhandlungen werden für die kommenden Tage erwartet.

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP/Getty Images)

Verlängerung scheiterte in letzter Minute

In Lyon war man sich mit Ghezzal so gut wie einig und eine Vertragsverlängerung stand bevor, doch kurz vor dem Ende der Verhandlungen taten sich plötzlich unüberbrückbare Differenzen auf. Auch der AC Mailand soll sein Interesse an Ghezzal bekundet haben, aber hier würde er wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen, auch wenn er sich selbst einen Wechsel nach Italien durchaus vorstellen könnte. Eine Anfrage gab es demnach auch von Nizza, aber der Favre-Klub könnte in Sachen Gehalt nicht so viel bieten wie die anderen Klubs.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.