Konkurrenz für Bayern: Tuchel will Upamecano zu Chelsea holen

25. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern wirbt um Dayot Upamecano, Innenverteidiger von RB Leipzig. Der Franzose besitzt im Sommer eine Ausstiegsklausel im Bereich von rund 40 Millionen Euro. Ein Wechsel gilt als sicher, doch wohin?

Chelsea bemüht sich auch um Upamecano

Laut einem Bild-Bericht bemüht sich nicht nur der FC Bayern intensiv um Dayot Upamecano (22). Auch Chelsea ist im Rennen um den Franzosen gut positioniert. Und durch die bevorstehende Verpflichtung von Thomas Tuchel (48) als neuen Trainer haben die Blues möglicherweise bessere Karten als zuvor.

In der Innenverteidigung könnte sich spätestens im Sommer etwas tun und Tuchel hat durchaus Interesse daran, Dayot Upamecano zu Chelsea zu lotsen. Der Kicker berichtete in seiner Montagsausgabe aber, dass der FC Bayern bereits Kontakt zur Spielerseite aufgenommen hat. Noch ist alles offen, der Poker geht allmählich aber in die heiße Phase.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.