Kostic, Mavraj, Arp: HSV-Transferentscheidungen bahnen sich an

16. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Hamburger SV will wenige Wochen vor dem Start der Zweitligasaison Klarheit in einigen Transferfragen und dementsprechend die Zukunft von drei Profis schnellstmöglich klären, um womöglich auch noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegen zu können. Die Hamburger „Morgenpost“ gibt nun ein Update zu drei Spielern, deren Abgang seit längerem ein Thema ist. 

Ein Kandidat für einen Abgang ist Mergim Mavraj. Der Innenverteidiger spielt in den Planungen von Christian Titz keine Rolle, hatte zuletzt Anfragen von Trabzonspor und La Coruna, müsste dort aber auf Gehalt verzichten. Möglich ist eine Vertragsauflösung mit einer Abfindung.

 

Arp-Entscheidung steht ebenfalls bevor

Filip Kostic will weiterhin erstklassig spielen und dürfte bei einem entsprechenden Angebot gehen. Ein konkretes Angebot ist beim HSV noch nicht eingetroffen, dem Bericht zufolge sollen aber zumindest der FC Southampton und der FC Valencia Interesse an Kostic haben. Ebenfalls schnell geklärt werden soll die Zukunft von Fiete Arp, an dem der FC Bayern interessiert ist. Der HSV will das Thema demnach vom Tisch bekommen. Der Rekordmeister bietet 2,5 Millionen Euro, die Hanseaten fordern das Doppelte. Mittlerweile sei es aber möglich, dass der Deal für weniger als die geforderten 5 Millionen Euro über die Bühne geht. Wenn Arp den Verein verlässt, soll definitiv noch ein Stürmer nach Hamburg wechseln.

(Photo by Maddie Meyer/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.