Kostspielige Rückholaktion – ManUtd vor erstem Sommer-Transfer

18. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Geboren in Manchester, Ausbildung und letztendlich sogar Profi bei Manchester United. Es roch stark nach Bilderbuch-Karriere für Michael Keane, doch nach mehreren Leihen waren sich die Verantwortlichen der „Red Devils“ einig: Der Innenverteidiger genügt nicht den hohen Ansprüchen! Für 2,5 Millionen Euro wechselte Keane im Sommer 2015 zu Burnley. Heute steht er vor einer kostspieligen Rückkehr!

 

Erster Sommer-Neuzugang

Seit seinem Wechsel zum FC Burnley legte Michale Keane (24, Vertrag bis 2018) eine beachtliche Entwicklung hin und avancierte sogar zum Nationalspieler. Spätestens seit dem Aufstieg der Clarets im Jahr 2016 spielte sich der Innenverteidiger in den Fokus einiger Top-Klubs, so auch bei seinem Jugendverein und Ausbilder!

Nun macht Manchester United ernst! Laut einem Bericht der Times steht der Tabellensechste der Premier League unmittelbar vor der Verpflichtung des Engländers. United, so die Tageszeitung, lässt sich die Rückholaktion des „verlorenen Sohnes“ einiges kosten! Demnach wird sich die Ablöse auf knapp 30 Millionen Euro belaufen, eine Übereinkunft der beiden Klubs sei fast erreicht.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Für den FC Burnley wiegt der Verlust des Verteidigers zwar schwer, doch der Profit von 27,5 Millionen Euro, bei einem Jahr Restvertrag, kann sich durchaus sehen lassen! 

 

Update: 19.05.2017

Aufgrund dieser Klausel verlangt Burnley, so der Telegraph, von Manchester United eine entsprechend höhere Ablösesumme als von der Konkurrenz.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel