Kovac-Gespräch mit Sanches – Portugiese bleibt in München

20. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Renato Sanches gilt derzeit zusammen mit Jerome Boateng als größter Kandidat auf einen Abgang beim FC Bayern München. Der Mittelfeldspieler kam in der vergangenen Saison kaum zum Einsatz, benötigt aber Spielpraxis.

„Er hat das eingesehen“

Niko Kovac will Sanches allerdings behalten und hat ihm das auch in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. „Wir haben mit Renato gesprochen und ihm gesagt, dass wir ihn gerne behalten möchten. Wir haben ihm die Argumente auf den Tisch gelegt. Natürlich hat er nach der letzten Saison überlegt, was er machen kann, aber er hat das schon eingesehen und sieht seine Zukunft hier“, wird Kovac vom „Kicker“ zitiert.

Der Sanches-Verblieb bedeutet aber nicht, dass der Rekordmeister im Mittelfeldzentrum nicht noch nachlegt. Denn man sucht nach einem 6er und Sanches ist – das sieht auch Kovac so – eher offensiver einzusetzen. „Wenn wir im Mittelfeld Bedarf und Qualität sehen, werden wir uns darum bemühen“, bestätigte Kovac. Ein heißer Kandidat ist nach wie vor Marc Roca, der bei Espanyol spielt.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.