Krisengespräch: Barcelona-Präsident schaltet sich nach Messi-Kritik ein

6. Februar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Nach der öffentlichen Kritik von Lionel Messi am Sportdirektor des FC Barcelona, Eric Abidal, herrschte große Unruhe rund um den Klub. Nun schreitete Präsident Josep Maria Bartomeu ein.

Barcelona: Abidal bleibt

Bartomeu und Geschäftsführer Oscar Grau haben sich am Mittwoch mit Abidal in Barcelona getroffen, um sich auszusprechen. Ergebnis des Gesprächs ist der Verbleib des Franzosen. Zuvor wurde berichtet, dass der Sportdirektor in Folge dieses Konflikts seinen Rücktritt anbieten könnte. Dies soll laut der spanischen „Sport“ nun nicht eingetreten sein. Vorher hat Bartomeu noch mit Barcelonas Kapitän Lionel Messi telefoniert, der sich mit Abidal mittlerweile versöhnt haben soll. Beim Treffen zwischen Bartomeu, Grau und Abidal sind sich letztendlich alle Parteien einig gewesen, dass man nur zusammen alle Ziele erreichen könnte. Der Vorfall sollte nicht noch länger ein Thema bleiben.

Abidal hat vor wenigen Tagen in einem Interview die Barcelona-Spieler kritisiert und meinte, dass sie nicht hart genug trainiert hätten. Messi widersprach dem Sportdirektor in einer Instagram-Story.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.