Kruse: „Ich entscheide selber, wann meine Zeit in der Bundesliga vorbei ist“

11. September 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Nach dem 1:0-Sieg in Frankfurt verkündete Wolfsburg-Trainer Niko Kovac, dass Max Kruse nicht mehr Teil der Mannschaft ist. Jetzt reagierte der Spieler.

Kruse reagiert auf seinen Rauswurf

Nachdem seine Suspendierung zur Schlagzeile des Spieltags wurde, ließ die Reaktion von Max Kruse (34) nicht lange auf sich warten. Der aussortierte Stürmer äußerte sich per Videobotschaft via Instagram. „Das kam gerade nach den letzten zwei Spielen, die ich von Anfang an gemacht habe, nicht nur für mich überraschend, sondern wahrscheinlich auch für viele von euch“, kommentierte Kruse die Entscheidung.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

„Anscheinend soll ich mich nicht mehr mit dem Verein identifizieren, aber ich glaube, jeder, der mich kennt, weiß […] dass ich immer alles für den Verein gegeben habe, für den ich gespielt habe. Und das wird auch weiterhin so sein, solange ich trainieren und Fußball spielen darf“. Abschließend sagte er: „Ich entscheide selber, wann meine Zeit in der Bundesliga vorbei ist und niemand anderes.“

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.