Muskelverletzung: Hat Kruse auch sein letztes Training in Wolfsburg hinter sich?

28. September 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Für Max Kruse sind die Tage beim VfL Wolfsburg gezählt. Nach seiner Ausbootung aus dem Spielbetrieb wird der Angreifer fortan auch beim Training fehlen.

Verletzung könnte Kruse im Winter zum Verhängnis werden

Max Kruse (34) wird dem VfL Wolfsburg wochenlang fehlen. Im Training erlitt der Offensivspieler eine „schwererwiegende Muskelverletzung“, wie eine Sprecherin des Klubs auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch bestätigte. Damit könnte der 34-Jährige sein wohlmöglich letztes Training bei den Wölfen hinter sich haben. Ein Abgang im Winter gilt als sehr wahrscheinlich, unter anderem soll es Interessenten aus der MLS geben.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Bleibt für alle Parteien zu hoffen, dass sich die Verletzung nicht als Hindernis für einen Winterwechsel entpuppt. Schon letzte Saison waren mangelnde Fitness und ein zu hohe Körperfettanteil beim Spieler immer wieder ein Thema. Dass sich das mit einer mehrwöchigen Verletzung bessert, darf bezweifelt werden.

Photo by Martin Rose/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.