Kruse-Wechsel zu Fenerbahce perfekt!

28. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Lange zog sich die Entscheidung über die Zukunft von Max Kruse hin. Eintracht Frankfurt, Inter Mailand, die Tottenham Hotpsurs – mehrere Klubs wurden mit dem Offensivspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, in Verbindung gebracht. Zuletzt führte die Spur in die Türkei.

Kruse wohl zu Fenerbahce!

Und zwar zu Fenerbahce Istanbul. Türkische Medien berichten seit mehreren Tagen, dass es Kruse nach Istanbul ziehen wird. Laut „Bild“-Informationen ist der Wechsel nun perfekt, Kruse wird sich dem türkischen Klub anschließen.

Türkischen Medien zufolge wird der Kruse-Deal möglicherweise noch heute offiziell bestätigt. Laut der „Hürriyet“ soll der 31-jährige 1,5 Millionen Euro Handgeld erhalten und 2,5 Millionen Euro jährlich verdienen. Angesichts der Forderungen von bis zu 6 Mio. Euro, die Kruse zwischenzeitlich gehabt haben soll, wäre das ein verhältnismäßig geringes Gehalt.

UPDATE 18:54: Der türkische Klub bestätigte nun offiziell, dass man Max Kruse verpflichtet hat!

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.