Kylian Mbappe – Nicht gut genug für PSG?

22. April 2017 | News | BY Chris McCarthy

Kylian Mbappé begeistert in seiner ersten vollen Profi-Saison für den AS Monaco ganz Europa. Es gibt wohl keinen Spitzenklub, der den 18-jährigen Franzosen nicht auf dem Zettel hat. Fast keinen, denn ausgerechnet Paris Saint-Germain ist angeblich nicht besonders angetan…

 

Nicht gut genug für PSG?

Auch im Viertelfinal-Rückspiel gegen Borussia Dortmund war Kylian Mbappé (18) erneut erfolgreich. Das französische Top-Talent hat in der laufenden Spielzeit in 36 Pflichtspielen nun 22 Tore erzielt und 11 weitere vorbereitet. Insbesondere auf der europäischen Bühne sorgte der Offensivspieler dabei für eine beeindruckende Statistik. In jedem der ersten vier K.O.-Runden-Spiele seiner noch jungen Champions League Karriere erzielte Mbappé einen Treffer.

Während in Spanien Gerüchte um einen neuen Rekordtransfer zu Real Madrid die Runde machen, soll es ausgerechnet der große Konkurrent des AS Monaco sein, der die allgemeine Begeisterung für das Ausnahmetalent nicht teilt!

(Photo VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Laut einem Bericht der L’Équipe ist PSG Präsident Nasser Al-Khelaifi nämlich der Ansicht, dass Kylian Mbappé nicht einmal 40 Millionen Euro wert ist. Dass sich der finanzstarke Tabellenzweite der Ligue 1 um den frisch gebackenen Nationalspieler bemühen werde, sei demnach ausgeschlossen.

Es darf zumindest angezweifelt werden, dass der ambitionierteste Klub Frankreichs so über eines der größten Talente des Landes denkt. Vielleicht ist man sich ganz einfach bewusst, dass die Monegassen ihr Juwel unter keinen Umständen an die Konkurrenz abgeben würden…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel