LA Galaxy-Interesse an Higuain?

17. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der MLS-Klub LA Galaxy ist ein begehrter Verein für ehemalige Weltklasse-Spieler, die ihre Karriere sportlich und finanziell vernünftig ausklingen wollen. Gonzalo Higuain könnte in der weiteren Zukunft in das Muster passen.

LA Galaxy – Neben Higuain auch Khedira und Matuidi auf dem Zettel

In einem Interview mit „Tuttosport“ erklärte Guillermo Barros Schelotto, Chef des MLS-Vereins LA Galaxy, mögliche Transferziele für die Zukunft. Unter anderem Gonzalo Higuain könnte seine Zelte in Kalifornien aufklappen. „Es wäre ein Traum, wir reden schließlich über einen der besten Mittelstürmer der Welt.“

Mit Javier Hernandez und vorher Zlatan Ibrahimovic konnte Galaxy in der Vergangenheit bereits mehrere namhafte Stürmer an Land ziehen. „Es wird aber sehr schwer werden, ihn direkt zu verpflichten. Ich habe ein Interview von ihm gesehen, wo er meinte, dass er in Europa bleiben wolle.“ Der 32-Jährige steht aktuell bei Juventus Turin bis zum Jahre 2021 unter Vertrag. Die Hoffnung aufgeben möchte Schelotto aber nicht. „Vielleicht ist es nur zu früh für ihn, ich würde niemals nie sagen.“

Neben Higuain stehen mehrere Profispieler der europäischen Ligen im Visier von LA Galaxy. „Top Spieler wie beispielsweise Sami Khedira oder Blaise Matuidi könnten für uns interessant werden. Allerdings ist es unmöglich, Prognosen zu stellen.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.