La-Liga-Boss Javier Tebas: Messi ist „weit über Ronaldo“

18. Dezember 2018 | News | BY Nico Scheck

Es ist der beliebteste Vergleich im Weltfußball des letzten Jahrzehnts: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Für La-Liga-Boss Javier Tebas ist der Vergleich eine klare Angelegenheit.

Lionel Messi ist „weit über Ronaldo“

Seit Jahren geht der Weltfußballer-Titel an Messi oder Ronaldo, nur in diesem Jahr mussten sich beide hinter Sieger Luka Modric anstellen. Dennoch: Für Javier Tebas ist Messi die klare Nummer eins im Fußball. Im Rahmen der Diario Sports Gala de Valores in Madrid am Montagabend schwärmte er vom argentinischen Star-Spieler. Als Beispiel nannte er den 5:0-Sieg vom FC Barcelona gegen Levante, wo Messi allein dreimal traf. 

Jeder, der das Spiel gesehen habe, sei Fußball-Fan und müsse unabhängig der eigenen Vereinsfarben sagen können, dass Messi der beste Spieler der Welt ist, ist sich Tebas sicher. „Es ist egal, welches Team man unterstützt, wenn man Messi kritisiert und sagt, dass er nicht der Beste auf der Welt ist, versteht man den Fußball nicht.“ Angesprochen auf den Vergleich mit Ronaldo hebt er hervor, dass Messi „weit über Ronaldo“ ist.

(Photo by Philipp Schmidli/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.