La Liga hofft auf Zuschauer noch in dieser Saison

11. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Donnerstagabend startet La Liga in die Restsaison nach der coronabedingten Unterbrechung. Mit einem Sevilla-Derby vor leeren Rängen wird der Re-Start vollzogen.

La Liga: Präsident Tebas hofft auf Fans bis Saisonende

Es ist ein straffes Programm, das auf die Klubs in La Liga wartet. In wenigen Wochen wird die restliche Saison durchgezogen, planmäßig wird es im gesamten Zeitraum zu Geisterspielen kommen. Doch La Liga hat die Hoffnungen noch nicht aufgegeben, dass in dieser Saison zumindest vereinzelte Zuschauer zugelassen werden.

Javier Tebas, der Präsident der Liga, teilte mit, dass es möglicherweise dazu kommen kann, dass einige Fans noch in dieser Saison ins Stadion dürfen. „Wenn wir 10 oder 15 % der Kapazität realisieren könnten, wären wir sehr glücklich“, wird Tebas vom Guardian zitiert. 

Und weiter: „Die Pandemie ist stark rückläufig. Allerdings müsste die Rückkehr in die Stadien vom Gesundheitsministerium und dem Sportministerium koordiniert werden. Das ganze Stadion zu besetzen ist nicht möglich. Aber 10 bis 15 % wären super, das wäre ein Teil Normalität!“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.