La Liga: Leganes-Trainer Aguirre verrät Startdatum

8. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Javier Aguirre, Trainer von CD Leganes, hat sich zum Neustart der La Liga geäußert. Demnach soll die Saison am 20. Juni wiederaufgenommen werden und am 26. Juli beendet werden.

Leganes-Trainer Aguirre prescht vorweg

Auch wenn es bislang noch keine offizielle Ankündigung vonseiten des spanischen Fußballverbandes gab, so kursiert nun trotzdem ein Datum, an dem der Spielbetrieb in Spanien wieder aufgenommen werden soll.

Zu Verdanken hat man diese Information Leganes-Trainer Javier Aguierre, der diese Pläne mit der Öffentlichkeit geteilt hat. Er gab gegenüber der „Marca“ an, diese Informationen von La Liga-Offiziellen bestätigt bekommen zu haben und diese auch offiziell weiterzugeben, eine Veröffentlichung seitens des Verbandes oder der Liga steht allerdings noch aus.

In dieser Woche waren die spanischen Spieler unter Voraussetzung eines negativen Corona-Tests wieder ins Training eingestiegen.

Vom 20. Juni bis 26. Juli sollen dann an zwei Spieltagen pro Woche, Samstag-Sonntag und Mittwoch-Donnerstag die verbleibenden elf Spieltage durchgeführt werden. Um die Spieler nach dieser langen Pause nicht zu hohen Belastungen auszusetzen habe der Verband bereits fünf Auswechselungen pro Spiel genehmigt, heißt es in dem Artikel weiter.

Die La Liga wäre nach der Bundesliga am 16.Mai und der Süper Lig mitte Juni die dritte europäische Liga, die den Spielbetrieb wieder aufnehmen würde. In anderen Ländern wie Frankreich, Niederlande oder Belgien wurde die Saison aufgrund der Corona-Pandemie bereits abgebrochen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel