La Liga | Präsident Tebas bestätigt Datum des Re-Starts!

24. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga rollt der Ball bereits wieder, der zweite Geisterspieltag ging am Sonntag vorüber. Andere Ligen, so zum Beispiel La Liga, wollen den Spielbetrieb auch wieder aufnehmen. In Spanien laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

La Liga: Restart am 11. oder 12. Juni

Zuletzt wurde übereinstimmend berichtet, dass Mitte Juni der Spielbetrieb in La Liga wieder aufgenommen werden soll. Von einem engen, streng getakteten Zeitplan war die Rede, teilweise sollen über einen längeren Zeitraum Spiele an jedem Tag stattfinden.

Javier Tebas, der Präsident von La Liga, bestätigte nun gegenüber Vamos de Movistar, dass das Wochenende des 12. Juni als Datum für den Restart von La Liga bestätigt ist! „La Liga wird am Wochenende des 12. Juni zurückkehren, ein Beginn am 11. Juni ist sogar denkbar! Wir würden gerne am 11. Juni mit Real Betis gegen den FC Sevilla starten“, so Tebas.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.