La Liga | Villarreal sichert sich wohl Layun

11. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 30-jährige Mexikaner Miguel Layun steht noch bis zum Sommer 2019 beim FC Porto unter Vertrag, genießt derzeit noch seinen Urlaub nach der Weltmeisterschaft 2018. Nach dieser Erholungspause wird Layun, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, wohl nicht mehr zum FC Porto zurückkehren. 

Wie die spanische „AS“ berichtet soll sich der FC Villarreal die Dienste des 30-jährigen sichern. Dabei haben sich die „Submarinos Amarillos“ gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt, unter anderem sollen Olympique Marseille, der AC Mailand und der FC Valencia an Layun interessiert sein.

 

Vertrag bis 2021 wird unterschrieben

Wenn die letzten Details geklärt sind und der Medizincheck absolviert wurde, wird Layun beim FC Villarreal einen Vertrag bis 2021 unterschreiben. Die Ablösesumme soll dem Bericht zufolge bei rund 4 Millionen Euro liegen, was definitiv mit der Tatsache zusammenhängt, dass der Mexikaner in sein letztes Vertragsjahr geht. Eine Verkündung des Transfers könnte im Idealfall schon am heutigen Mittwoch erfolgen.

(Photo by SAEED KHAN / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.