La Liga Vorschau | Real Madrid trifft auf den Aufsteiger aus Girona

18. März 2018 | Vorschau | BY Steffen Gronwald

Zum Abschluss des 29. Spieltags empfängt Real Madrid den Aufsteiger aus Girona (20:45 Uhr, DAZN). Die Katalanen sind das diesjährige Überraschungsteam und wollen dem Meister der vergangenen Saison erneut ein Bein stellen. Für die Königlichen geht es darum, Platz Drei zurück zu erobern, um so weiter auf Champions League-Kurs zu sein.

 

Real Madrid

Die Königlichen konnten sich in dieser verkorksten Saison immer mehr stabilisieren. Dementsprechend konnte man acht der letzten zehn Pflichtspiele gewinnen. In der Champions League ist man somit eine Runde weiter gekommen und in der Liga hat man sich auf Platz Drei schieben können. Da Valencia allerdings gestern gewonnen hat, müssen die Männer von Zinedine Zidane heute nachlegen und ebenfalls drei Punkte einfahren, um Platz Drei zurück zu erobern. Dass dies jedoch kein leichtes Unterfangen wird, zeigte das Hinspiel. Im katalanischen Girona verlor man mit 2:1, die Niederlage gegen den Aufsteiger war bezeichnend für den Saisonverlauf. Real Madrid pocht auf die Revanche, doch gelingt diese auch?

Zinedine Zidane hat heute weder Verletzte noch Gesperrte zu verzeichnen, sodass er auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

FC Girona

Der Aufsteiger spielt in seiner Premierensaison die Rolle des absoluten Überraschungsteams. Dass man nach 28 Spielen auf Rang Sieben liegt, ein Torverhältnis von 40:36 und 43 Punkte hat, hätte in Katalonien wohl kaum einer für möglich gehalten. Doch dieser Tabellenplatz ist verdient, die Mannschaft von Trainer Pablo Machín hat sich durch eine effiziente und kämpferische Spielweise einen Namen in La Liga gemacht. Und auch durch Rückschläge lässt sich die Truppe nicht verunsichern, nach dem 6:1 gegen den FC Barcelona gewann man die drei folgenden Ligaspiele allesamt und dies ohne einen Gegentreffer. Somit ist das Selbstvertrauen definitiv wiederhergestellt und man ist bereit für die nächste Überraschung gegen die Königlichen.

Pablo Machín muss heute auf Iraizoz, Alcalá und Planas verzichten, ansonsten kann auch er aus dem Vollen schöpfen.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Prognose

Real Madrid geht hier als Favorit in die Begegnung. Doch dies hat in dieser Saison nicht immer etwas zu sagen, schon einige Male kamen die Königlichen ins Stolpern, als es gegen die vermeintlich Kleinen ging. In Girona erinnert man sich gerne an den 2:1 Heimsieg gegen die Madrilenen, so ist man gewillt, dies heute zu wiederholen. Das Zeug dazu haben sie allemal, doch in Normalform müsste Real Madrid sie in die Schranken weisen können.

 

Mögliche Aufstellungen

Real Madrid: Navas – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – Casemiro, Kroos, Modric – Asensio, Benzema, Ronaldo

FC Girona: Bono – Ramalho, Barnardo, Juanpe – Maffeo, Pons, Granell, Mojica – Portu, Borja – Stuani

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel