La Liga Vorschau: Real Madrid zu Gast bei Deportivo La Coruna

26. April 2017 | News | BY Tim Simmert

Am 34. Spieltag der spanischen La Liga gastiert Real Madrid bei Deportivo La Coruna. Das Spiel findet am Mittwochabend (21:30) im 34.000 Zuschauer fassenden Riazor statt. Die Hausherren aus Coruna befinden sich auf dem 16. Tabellenplatz und wollen den Abstand zum Tabellenkeller vergrößern. Für den Tabellenzweiten Real Madrid geht es darum, im Fernduell mit Barcelona weiter den Anschluss zu halten. 

 

Alles auf Anfang

Trotz der Niederlage im El Clasico sind die Titelchancen für Real Madrid noch nicht dahin, auch wenn der Rivale aus Barcelona aktuell wieder Tabellenführer ist. Zwar haben die Katalanen das direkte Duell für sich entschieden und wäre somit bei einem Punktegleichstand am Saisonende Meister, jedoch hat Real weiterhin ein Extra-Spiel in Reserve. Dieses Spiel gegen Celta Vigo wird am 17. Mai stattfinden, nachdem es im Februar wegen starken Regens abgesagt werden musste.

Um das Titel bis dahin jedoch nicht aus der Hand zu geben, müssen schon am Mittwoch gegen Depor weitere drei Punkte folgen. Für Zinedine Zidane (44), der sich laut „Marca“ über seine Zukunft nach der laufenden Saison noch nicht sicher sei, könnte dies daher eine umso entscheidendere Saisonphase sein:

„Es ist überhaupt nicht sicher, dass ich weitermachen werde, deshalb bereite ich auch nichts vor.“

(Photo PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)

Gegen Deportivo ist der Franzose bisher in allen drei Partien siegreich gewesen und vieles spricht dafür, dass sich diese Serie auch am Mittwoch fortsetzt. Auf der Pressekonferenz am Dienstagabend äußerte der Trainer der Königlichen, dass das Team nach dem Rückschlag im El Clasico nach vorne schaue. Alle Spieler seien motiviert, die Niederlage wieder gut zu machen und einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft zu gehen:

„Wir sind in guter Form und wir denken nur an das morgige Spiel. Wir sind auf unsere Aufgaben fokussiert und werden unser bestes geben, um drei Punkte einzufahren. […] Wir haben unser Schicksal in unsrer eigenen Hand, wir sind von niemandem abhängig und wir werden alles geben um morgen zu siegen.“ Zinedine Zidane

 

Real Abwehr im Engpass

Eine Chance für das Team von Deportivo Trainer Pepe Mel (54) könnten die zuletzt wachsenden Abwehr-Probleme der Königlichen sein. In neun der letzten zehn Partien bekam Real mindestens ein Gegentor. Mit Kapitän Sergio Ramos (31) fehlt den Königlichen zudem ein wichtiger Abwehrspieler. Der 31-jährige Innenverteidiger sah am Sonntag nach einem groben Foulspiel an Lionel Messi (29) die rote Karte und muss daher gesperrt aussetzen. Für ihn dürfte der wieder genesen Raphaël Varane (24) in die Innenverteidigung zurückkehren. Der Franzose laborierte zuletzt an einer Achillessehnenreizung und kehrte am Dienstag ins Training zurück.

„[Raphaël] hat keine Schmerzen mehr. Er hat mit uns trainiert und wird morgen bei uns sein. Er sich physisch erholt und ganz normal trainieren können.“ Zinedine Zidane

Neben Ramos fehlt auch weiterhin Innenverteidiger Pepe. Der 34-jährige Portugiese, dessen Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, muss aufgrund eines Rippenbruchs weiter pausieren.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)

Ebenfalls gegen Deportivo nicht im Kader ist Gareth Bale (27). Der Waliser zog sich im El Clasico erneut eine Verletzung in der linken Wade zu und fällt damit voerst aus. Eine Rückkehr vor Saisonende soll jedoch im Bereich des Möglichen liegen:

„Ich hoffe er kommt noch vor dem Saisonende zurück. […] Die Ärzte haben gesagt es sei eine harmlosere Verletzung und wir werden sehen, ob er bald wieder bei uns ist.“ Zinedine Zidane

Auf Seiten der Gastgeber wäre ein Sieg hilfreich, um den Abstand auf den Tabellenkeller zu vergrößern. Mit nur sieben Punkten Vorsprung auf Rang 18 ist ein Abstieg für die Galicier noch nicht vom Tisch. Gegen Real muss Trainer Pepe Mel lediglich auf den verletzten Pedro Mosquera (29) verzichten, der mit Oberschenkel-Problemen ausfällt. Um aus dieser Ausgangslage jedoch einen Punkt zu gewinnen, wird mehr als nur Quäntchen Glück von Nöten sein!

Potentielle Aufstellungen

Deportivo La Coruna: Lux – Juanfran, Sidnei, Albentosa, Luisinho  – Borges, Bergantinos, Colak (Joselu) – Kakuta, Fajr, Andone

Real Madrid: Navas – Marcelo, Varane, Nacho, Carvajal – Casemiro (Modric), Kovacic, Asensio (Isco) – Mariano, Morata (Benzema), Lucas V.


Ähnliche Artikel