VfL Wolfsburg | Lacroix verlängert bis 2025

30. September 2021 | News | BY Michael Bojkov

News | Der VfL Wolfsburg und Maxence Lacroix haben sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt. Das neue Arbeitspapier läuft bis 2025.

Arbeitspapier von Lacroix wird um ein Jahr erweitert

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Maxence Lacroix (21) bis 2025 verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier war bereits bis 2024 datiert, wurde nun um ein Jahr erweitert. „Maxence hat im vergangenen Jahr eine tolle Entwicklung genommen. Daher freuen wir uns, dass wir unsere Ziele weiter gemeinsam verfolgen werden“, betonte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer (37).



Aktuelle News und Stories rund um die Bundesliga

Auch der Spieler selbst meldete sich zu Wort. „Ich bin sehr froh, dass wir den Vertrag verlängert haben. Ich fühle mich in Wolfsburg total wohl und habe noch viel mit dem VfL vor. Es macht Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen und ich freue mich darauf, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln und erfolgreich sind“, sagte der Innenverteidiger. Lacroix war im Sommer 2020 vom französischen Zweitligisten FC Sochaux-Montbeliard zum VfL Wolfsburg gewechselt. Seither kam der Franzose auf 45 Pflichtspieleinsätze für die Wölfe, in denen ihm zwei Treffer gelangen.

Photo by Imago

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.