Laschet: „Die Bundesliga wird vielleicht absehbar wieder spielen“

7. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die DFL entwickelte ein Konzept, indem Anfang Mai der Ball wieder rollen soll. Mit geringstmöglichem Personaleinsatz sollen sich Spiele ohne Anwesenheit von Zuschauern durchführen lassen.

Laschet – „Darüber wird man sprechen“

In einem Bericht des „Kicker“ machte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident den Fußball-Fans Hoffnung. Bei „RTL“ sagte Armin Laschet: „Die Liga hat ihre Ideen, damit es Ende April wieder losgehen könnte, darüber wird man nächste Woche auch sprechen.“

Wichtig sei allerdings ein „Konsens“. Länder und Bund müssten an einem Strang ziehen. Nichtsdestotrotz glaubt der 59-Jährige an einem Wiederbeginn der Bundesliga: „Die Bundesliga wird vielleicht absehbar wieder spielen“, eine wichtige Einschränkung macht Laschet aber dennoch, „Aber eines ist klar: ohne Zuschauer.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Thomas F. Starke/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.