Lasogga: Rückkehr zum HSV ausgeschlossen

26. März 2018 | News | BY Nico Scheck

Im vergangenen Sommer wechselte Pierre-Michel Lasogga (26) per Leihe vom HSV zu Leeds United in die englische zweite Liga. Dort scheint er sein Glück gefunden zu haben und träumt offenbar davon, nächste Saison in der Premier League zu spielen. Eine Rückkehr zum HSV hingegen gilt ausgeschlossen.

Laut der „Bild“ haben nämlich einige Klubs aus der ersten und zweiten Liga auf der Insel Interesse an dem 26-jährigen. Dessen Leihe bei Leeds läuft im Sommer aus, bisher bringt es Lasogga auf zehn Tore in 28 Spielen. Dass er dann an die Elbe zurückgekehrt, ist sehr unwahrscheinlich. Zum einen dürfte der Spieler selbst kein sonderlich großes Interesse daran haben, zum anderen würde auch der HSV das 3,4 Millionen-Euro-Jahresgehalt des Stürmers gerne sparen. Ein dauerhafter Wechsel ist also in beidseitigem Interesse.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Kindheitstraum Premier League

Bei „Sky“ erklärte der bullige Mittelstürmer, dass er zwar noch Spieler beim HSV sei, aber vielleicht ja sein Kindheitstraum in Erfüllung gehe. Dieser Kindheitstraum ist die Premier League, wie die „Bild“ berichtet. Denn dort käme die Spielweise Lasogga sehr entgegen. „Hier kann man seinen Körper gut einsetzen, hier wird weniger abgepfiffen als in Deutschland“, so der 26-jährige. In Leeds fühle er sich aktuell sehr wohl. Es passe alles. Das Kapitel Lasogga und der Hamburger Sportverein dürfte also im Sommer sein endgültiges Ende finden. Dafür wird es wohl auf der britischen Insel weitergehen.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.