Lassana Diarra: Medizincheck bei PSG

22. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Während aufgrund der Bestimmungen des Financial Fairplay noch der ein oder andere Spieler die französische Hauptstadt verlassen muss, damit Paris Saint-Germain dringend benötigte Einnahmen generieren kann, steht Lassana Diarra unmittelbar vor einer Unterschrift bei PSG. Der 32-jährige defensive Mittelfeldspieler ist derzeit vereinslos. 

Die französische „L’Equipe“ berichtet, dass heute der Medizincheck von Diarra beim Tabellenführer der Ligue 1 ansteht. Sollte dieser erfolgreich verlaufen, ist die Unterschrift nur noch Formsache.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Erfahrener Kaderauffüller

PSG verpflichtet Diarra vor allem aufgrund der Erfahrung, die er mitbringt. Zuletzt war der Franzose für Al Jazira aktiv, löste dort aber seinen Vertrag Ende Dezember auf. In seiner Karriere spielte Diarra zuvor unter anderem für Olympique Marseille, Real Madrid, Chelsea und den FC Arsenal. Wie lange der Vertrag des 34-fachen Nationalspielers laufen soll, ist nicht bekannt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.