Last Minute Chaos beim FC Barcelona – di Maria, Lemar und die möglichen Abgänge

30. August 2017 | News | BY Christoph Albers

Der FC Barcelona steht in den letzten Zügen des Transferfenster besonders im Fokus. Die Katalanen suchen händeringend nach namhaften Verstärkungen und wollen zugleich auch noch einige Spieler abgeben. Etliche Namen und Vereine werden genannt, wir geben euch eine kurze Einschätzung zu den aktuellen Entwicklungen.

Coutinho und die Alternativen

Haupttransferziel bleibt Liverpools Philippe Coutinho. Der Transfer des Brasilianers gestaltet sich nach wie vor schwierig, doch der Spieler selbst will unbedingt zum FC Barcelona. Liverpool versucht seinerseits bereits einen potenziellen Ersatz zu verpflichten, Alex Oxlade-Chamberlain, Thomas Lemar und auch Renato Sanches sollen dabei ein Thema sein. Die Katalanen sollen nicht zuletzt deshalb optimistisch sein, dass der Transfer noch glücken könnte. Dennoch schaut man sich natürlich auch nach Alternativen um.

Was die Alternativen angeht, überschlägt sich die Presse förmlich mit angeblichen Kandidaten. Paulo Dybala und Antoine Griezmann werden beispielsweise genannt. Beide Spieler verlängerten ihre Verträge allerdings erst in diesem Jahr und scheinen nicht wechseln zu wollen. In beiden Fällen ist ein Transfer wesentlich unwahrscheinlicher als der von Coutinho. Ironischerweise gilt auch der vom FC Liverpool umworbene Thomas Lemar als Kandidat bei den Katalanen. Der Gedanke drängt sich auch förmlich auf, wenn man Coutinho nicht haben kann, holt man einfach den angedachten Coutinho-Ersatz. Lemar wäre wohl eher zu haben als die anderen Kandidaten, sein Preis läge wohl im hohen zweistelligen Millionenbereich. Allzu konkret scheint es aber noch nicht zu sein. Die Sport, die seinen Namen ins Gespräch brachte, ist allerdings in der Regel gut informiert beim FC Barcelona. Komplett abtun sollte man dieses Gerücht also noch nicht.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

di Maria, Abgänge und Jorge Mendes

Die Verpflichtung von Angel di Maria könnte dagegen unabhängig von der Personalie Coutinho laufen. Barça-Sportdirektor Fernandes hatte bereits angekündigt, dass man gerne auch zwei Spieler verpflichten wollen würde, einer davon könnte di Maria werden. Der Argentinier soll PSG-Trainer Emery bereits mitgeteilt haben, dass er sich den Katalanen anschließen möchte. PSG soll zudem durchaus gewillt sein den Spieler abzugeben. An dieser Stelle ist nun sein Berater, Jorge Mendes, im Fokus. Der Portugiese hat ohnehin alle Hände voll zu tun mit Personalien rund um den FC Barcelona. Er bereut beispielsweise auch Barcelonas Andre Gomes, der ebenfalls noch wechseln könnte. Er könnte auch im Gegenzug zu di Maria nach Paris wechseln, Emery gilt als Fan des Portugiesen. Allerdings sind solche Tauschgeschäfte immer mit einer gewissen Skepsis zu betrachten.

Gomes gilt auch als Kandidat bei Juventus Turin. Ein weiterer Spieler, der den Verein verlassen soll, ist Arda Turan. Auch in seiner Angelegenheit soll Mendes seine Finger im Spiel haben. Er soll nun auch bei der AS Monaco ein Thema sein. Bei beiden ist ein Abgang nicht unwahrscheinlich, steht aber nicht unmittelbar bevor. Anders sieht es bei Verteidiger Douglas aus, der vor einem Leihwechsel zu Benfica Lissabon steht. Darüber hinaus könnten auch Rafinha, Vermaelen und Munir gehen.

Das Transferfenster in Spanien schließt am 01.09. um 23:59, es stehen also noch intensive Tage für den FC Barcelona und seine Fans an.

(Photo by GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP/Getty Images)

 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel