Lautaro Martinez: „Gespräche mit Atletico Madrid sind fortgeschritten“

24. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Lautaro Martinez (20) ist auf dem Transfermarkt sehr begehrt, wurde mit vielen Topklubs in Verbindung gebracht, unter anderem mit Borussia Dortmund. Der Angreifer, der kürzlich seinen Vertrag bei Racing Club de Avellaneda verlängerte, erklärte nun, warum er diesen Schritt unternahm. 

In einem Interview mit dem argentinischen Nachrichtenportal „Clarin“ teilte Martinez nun mit, dass die Gespräche mit Atletico Madrid „weit fortgeschritten“ sind. „Ich bin bis Juni hier und plane nichts darüber hinaus. Präsident Blanco weiß, was meine Idee ist“, wird der Angreifer in der spanischen „AS“ zitiert.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Vertragsverlängerung damit Racing profitiert

Seinen Vertrag habe er deswegen verlängert, damit Racing mehr Ablösesumme einstreichen kann. Die Ausstiegsklausel im „alten“ Vertrag betrug 9 Millionen Euro, wurde nun erhöht. Persönlich habe er noch einiges zu verbessern und er möchte jeden Tag hart an sich arbeiten, damit er sich in Zukunft mit den größten Spielern und der starken Konkurrenz bei Atletico messen kann. Es klingt so, als sei der Wechsel im Sommer nur Formsache.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.