Lautaro-Nachfolge – Werner, Jovic, Martial und Osimhen auf der Liste

18. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Alles deutet auf einen Wechsel von Lautaro Martinez zum FC Barcelona hin, doch wer könnte den Argentinier bei Inter ersetzen? Offenbar sind Werner, Jovic, Martial und Osimhen die wahrscheinlichsten Kandidaten.

Lautaro – Werner Favorit auf Nachfolge

Barcelona strebt eine Verpflichtung von Lautaro Martinez im kommenden Sommer an. Somit wird bei Inter ein Platz neben Romelu Lukaku frei, der ersetzt werden muss. Laut einem Bericht der „Gazzetta“ stehen vier Kandidaten im Fokus der „Nerrazurri“.

Zum einen Timo Werner. Der Deutsche gehört zu den begehrtesten Stürmern Europas und soll von Liverpool und Bayern umgarnt werden. Doch auch Inter ist heiß auf den Nationalspieler, die Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro kann gezogen werden. Ob der Spieler nach Italien möchte, ist eine andere Frage.

Alternative Nummer eins scheint Anthony Martial zu sein, der bereits im letzten Jahr Interesse von Inter erweckte. Nun gehört er allerdings dem festen Stammkader von United an, weshalb ein Wechsel kompliziert werden könnte. Luka Jovic von Real Madrid hingegen könnte durchaus bezahlbar sein und in das System von Conte passen.

Der letzte Name dieser Liste ist Victor Osimhen von Lille, der Ex-Wolfsburger glänzt insbesondere durch seine Schnelligkeit und Torgefahr. Sein Marktwert beträgt aktuell 27 Millionen Euro.

Der Plan ist klar. Inter will einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer holen, der in den internationalen Ligen bereits für Aufsehen sorgte. Zwar scheint ein Transfer von Werner oder Martial schwierig zu werden, mit Jovic und Osimhen hat man hingegen zwei gute und realistische Optionen in der Hinterhand.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel