Lazio | Offensivspieler gesucht – auch Draxler ein Kandidat?

27. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Lazio möchte sich offenbar im offensiven Mittelfeld verstärken. Julian Draxler (PSG) gehört angeblich zu den Kandidaten.

Lazio: Draxler nicht in der Pole Position

Wie der Journalist Stefano Cieri für die „Gazetta dello Sport“ berichtet, zählt Julian Draxler (27/PSG) zu den Kandidaten bei Lazio für das offensive Mittelfeld. Der Verein aus der italienischen Hauptstadt möchte sich demnach unbedingt in diesem Mannschaftsteil verstärken. Als die angestrebte „1a-Lösung“ galt lange vor allem David Silva (34), der sich dann aber völlig überraschend Real Sociedad anschloss. Knapp sieben Wochen später sucht Lazio somit noch immer und Cierci nennt die aktuellen Kandidaten.

Die Präferenz soll hierbei auf José Callejon liegen (33), der nach seinem Vertragsende bei der SSC Napoli ablösefrei zu haben wäre. Der Spanier wäre sogar bereits zu Gesprächen in Rom gewesen. Daneben wird auch Stephan El Shaarawy (27/Shanghai Shenhua) genannt. Der italienische Nationalspieler könnte für die nächsten Monate leihweise nach Europa zurückkehren. Doch nach Angaben von Cierci ist Lazio nicht in der Lage das Gehalt von El Shaarawy zu bezahlen, welches komplett übernommen werden müsste. Zudem soll der ehemalige Spieler des Erzrivalen AS Roma über Instagram diese Spekulationen dementiert haben.

Eine ähnliche Problematik soll es bei Draxler geben. Der deutsche Nationalspieler verdient in Paris ein üppiges Gehalt, Lazio kann davon allenfalls die Hälfte anbieten. Dies wäre genauso bei Jesse Lingard (27/Manchester United) der Fall, welcher den Kreis Kandidaten komplettiert. Der Engländer darf seinen Verein in diesem Fenster noch verlassen. Insofern deutet tatsächlich alles auf Callejon hin.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.