Lazio Rom | Interesse an Luca Waldschmidt vom SC Freiburg

18. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Lazio Rom befindet sich auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Neben Andrea Petagna sollen die Italiener demnach auch an Luca Waldschmidt vom SC Freiburg interessiert sein.

Rund 15 Millionen Euro

Der 23-jährige, der aktuell mit der deutschen U21-Nationalmannschaft an der EM in Italien und San Marino teilnimmt, hat beim SC Freiburg noch einen Vertrag bis 2022. Über eine Ausstiegsklausel ist nichts bekannt und so würden im Falle eines Transfers zu den Römern wohl rund 15 Millionen Euro fällig werden. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm in 30 Ligaspielen zwölf Torbeteiligungen (neun Tore, drei Assists).

Neben Waldschmidt sollen die „Biancoceleste“ auch an Andrea Petagna von SPAL Ferrara interessiert sein. Laut der italienischen Gazzetta ist Petagna die erste Wahl, dieser wird aber angeblich auch von Leicester City umworben und könnte einen Wechsel nach England anstreben. Waldschmidt ist also eher eine Art „Plan B“.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.