Lazio | West Ham Favorit im Rennen um Felipe Anderson

8. Juni 2018 | News | BY Chris McCarthy

Dass West Ham auf der Suche nach namhaften Verstärkungen für das offensive Mittelfeld ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Eine angestrebte Verpflichtung von Javier Pastore erscheint aufgrund der hohen Gehaltsvorstellungen des Argentiniers allerdings als unwahrscheinlich. Die Alternative: Felipe Anderson von Lazio Rom.

 

Felipe Anderson zu West Ham?

Die Offensive war bei West Ham United in der abgelaufenen Saison das große Problem. Den Hammers fehlte es an Ideen und Kreativität, sodass Marko Arnautovic quasi komplett auf sich alleine gestellt war. Abhilfe könnte Felipe Anderson (25, Vertrag bis 2020) schaffen, der bei Lazio Rom 2017/2018 in 32 Pflichtspielen acht Treffer und zehn Vorlagen beisteuerte.

Wie der Guardian berichtet, ist das auch dem neuen Trainer der Londoner nicht entgangen. Manuel Pellegrini gilt als ein großer Fan des Brasilianers, der von der Möglichkeit eines Wechsels auf die Insel angetan sein soll. Gespräche zwischen West Ham und Lazio Rom sind laut der Tageszeitung für nächste Woche angesetzt. Demnach hoffen die Engländer, dass ein Gebot in Höhe von 35 Millionen Euro (plus Zusatzzahlungen) letztendlich in einem Transfer resultieren wird. Trotz Interesse des FC Chelsea und der AS Monaco gilt West Ham aufgrund der aggressiven Bemühungen derzeit als Favorit im Rennen um den Flügelspieler, der Lazio zum richtigen Preis wohl verlassen dürfen wird.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.