Leandro Trossard | Gladbach, Wolfsburg und Arsenal interessiert

3. Mai 2019 | News | BY Damian Ozako

News | So wie es aussieht wird Thorgan Hazard Borussia Mönchengladbach in Richtung BVB verlassen. Als potenzieller Nachfolger wird Leandro Trossard gehandelt. Der dürfte laut seinem Berater allerdings zu teuer für die Borussia sein. Der VfL Wolfsburg und auch Arsenal sollen ebenfalls Interesse zeigen.

Zieht es Trossard nach Deutschland?

Der 24-Jährige Linksaußen wird den belgischen Tabellenführer KRC Genk sehr wahrscheinlich verlassen. Sein Berater Josy Comhair hat gegenüber der Zeitung „Het Nieuwsblad“ mitgeteilt, dass man sich noch mit keinem Klub geeinigt hätte, aber Deutschland eine gute Option für Trossard sei. Von dort könnte er „noch einen Schritt höher gehen.“ Als Ablöse müsse man, wenn es nach seinem Berater ginge 20 Millionen Euro zahlen. Eine Summe, die Mönchengladbach laut Comhair nicht bereit ist zu zahlen.

Gespräche mit Arsenal

Im Januar gab es indes bereits Gespräche mit den „Gunners“, die seine Entwicklung genau verfolgen. Comhair könnte sich seinen Schützling sehr gut in London vorstellen, aber stellt auch klar, dass viel am Trainer abhängen wird. Wohin der 24-Jährige wechselt scheint noch offen zu sein, wobei es anscheinend eine Entscheidung zwischen der Bundesliga und Arsenal werden könnte.

(Photo by JASPER JACOBS/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.