Leicester: Charlie Taylor als Chilwell-Ersatz?

2. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Leicester City spielt eine sehr gute Saison, weiß aber auch, dass Erfolg Begehrlichkeiten weckt. Schon im vergangenen Sommer verließ Harry Maguire den Klub, längst buhlen auch einige Topteams um Linksverteidiger Ben Chilwell.

Leicester beschäftigt sich mit Chilwell-Ersatz

Zwar wird Chilwell den Klub auch nur dann verlassen, wenn eine sehr hohe Ablösesumme fließt, aber es gibt vor allem mit Chelsea und Manchester United potenzielle Interessenten, auch Manchester City und Tottenham werden mit Chilwell in Verbindung gebracht. Laut einem Bericht der englischen Times sieht man sich bei den Foxes auch schon nach einem Ersatz um.

Dabei rückt Charlie Taylor (26) vom FC Burnley in den Fokus von Leicester City. Brendan Rodgers soll den Spieler bereits seit geraumer Zeit im Auge haben, Scouts der „Foxes“ haben Taylor mehrfach beobachtet. Neben Taylor soll auch Adam Lallana vom FC Liverpool eine Rolle in den Planungen von Leicester City spielen. Lallana wäre im Sommer ablösefrei, ein Verbleib bei den Reds scheint unwahrscheinlich zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Oli SCARFF / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.