Leicester City: 35 Millionen für Innenverteidiger Djene?

27. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Harry Maguire die „Foxes“ von Leicester City in diesem Sommer verlassen könnte ist bekannt. Der Innenverteidiger zog zuletzt vor allem das Interesse von Manchester United auf sich, wird aber keinesfalls zu einem Spottpreis zu haben sein. Übereinstimmenden Medienberichten aus England zufolge müssen die „Red Devils“ 70 Millionen Pfund auf den Tisch legen – mindestens. 

 

Djene möglicher Maguire-Ersatz

Nun soll sich Leicester, wie „France Football“ berichtet, bereits nach einem möglichen Ersatz umsehen. In den Fokus rückt dabei der 26-jährige Djene, der in der spanischen Liga beim FC Getafe spielt. Djene wechselte erst im Sommer 2017 aus Belgien nach Spanien, absolvierte in der vergangenen Spielzeit 36 Spiele in La Liga, hinterließ einen sehr guten Eindruck.

Beim FC Getafe wittert man derweil das große Geschäft, weiß, dass die „Foxes“ über enorme finanzielle Möglichkeiten verfügen. Einerseits weil eben ein Maguire-Verkauf möglich ist, andererseits weil für Riyad Mahrez bereits eine hohe Millionensumme erwirtschaftet wurde. Dementsprechend hoch ist auch der Preis, den die Spanier für den Innenverteidiger aufrufen. Dem Bericht zufolge ist Leicester gewillt ein Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro abzugeben.

(Photo by OSCAR DEL POZO / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.