Leicester City | Auch Stöger im Rennen um Puel-Nachfolge?

News

Am vergangenen Wochenende wurde Claude Puel bei Leicester City beurlaubt. Bei der Suche nach einem Nachfolger fällt nun auch der Name eines alten Bekannten aus der Bundesliga.

Absage an Huddersfield?

Dies berichtet zumindest der österreichische Journalist Peter Linden, bis 2016 bei der „Krone“ tätig, auf seiner Homepage. Demnach sei Ex-Köln- und BVB-Trainer Peter Stöger ein „heißer Kandidat“ für ein Engagement bei dem englischen Meister von 2016. Ein gewisser Draht zwischen dem Coach und Linden besteht jedenfalls: So hatte der Journalist vor kurzem ein Buch über den Übungsleiter geschrieben und veröffentlicht – auch unter Mitwirkung von Stöger.

Zudem verriet er, dass im Januar bereits Huddersfield Town an den derzeit arbeitslosen Coach herangetreten sei, als es um die Nachfolge von David Wagner dort ging. Stöger soll dieses Angebot jedoch abgelehnt haben. Käme es tatsächlich zu einer Zusammenarbeit, dann wäre Stöger nach Ralph Hasenhüttl bei Southampton der zweite Trainer aus Österreich in der Premier League.

Die „Foxes“ liegen zurzeit nur auf dem zwölften Platz in der Tabelle, weswegen Puel nach 18 Monaten gehen musste. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt aktuell acht Punkte.

Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

2. August 2021

News | Thilo Kehrer steht offenbar auf dem Zettel von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem ehemaligen Schalker scheint aber auch Piero Hincapié eine realistische Option zu sein. Leverkusen auf Verteidiger-Suche: Kehrer und Hincapié im Fokus Bayer 04 Leverkusen ist nach den Karriereenden der Bender-Zwillinge händeringend auf der Suche nach neuen Verteidigern. Vor allem im Abwehrzentrum […]

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

2. August 2021

News | Der FC Augsburg wirbt um Tajon Buchanan, bekommt dabei aber offenbar Konkurrenz aus ganz Europa. Der Kanadier dürfte zudem erst im Winter von seinem aktuellen Verein freigegeben werden.  Buchanan: Augsburg bekommt Konkurrenz Ein neuer, entwicklungsfähiger und schneller Spieler für die Außen. Das ist es, was Trainer Markus Weinzierl (46) sucht. Der FC Augsburg […]


'' + self.location.search