Leicester City | Auch Stöger im Rennen um Puel-Nachfolge?

26. Februar 2019 | News | BY Marius Merck

Am vergangenen Wochenende wurde Claude Puel bei Leicester City beurlaubt. Bei der Suche nach einem Nachfolger fällt nun auch der Name eines alten Bekannten aus der Bundesliga.

Absage an Huddersfield?

Dies berichtet zumindest der österreichische Journalist Peter Linden, bis 2016 bei der „Krone“ tätig, auf seiner Homepage. Demnach sei Ex-Köln- und BVB-Trainer Peter Stöger ein „heißer Kandidat“ für ein Engagement bei dem englischen Meister von 2016. Ein gewisser Draht zwischen dem Coach und Linden besteht jedenfalls: So hatte der Journalist vor kurzem ein Buch über den Übungsleiter geschrieben und veröffentlicht – auch unter Mitwirkung von Stöger.

Zudem verriet er, dass im Januar bereits Huddersfield Town an den derzeit arbeitslosen Coach herangetreten sei, als es um die Nachfolge von David Wagner dort ging. Stöger soll dieses Angebot jedoch abgelehnt haben. Käme es tatsächlich zu einer Zusammenarbeit, dann wäre Stöger nach Ralph Hasenhüttl bei Southampton der zweite Trainer aus Österreich in der Premier League.

Die „Foxes“ liegen zurzeit nur auf dem zwölften Platz in der Tabelle, weswegen Puel nach 18 Monaten gehen musste. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt aktuell acht Punkte.

Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.