Leicester City | Große Investitionen im Sommer

15. März 2018 | News | BY Marius Merck

Die Saison ist für die „Foxes“ weitestgehend gelaufen, man ist im gesicherten Mittelfeld. Daher wird der Blick bereits auf die nächste Runde gerichtet, für welche man anscheinend vor allem in finanzieller Hinsicht gerüstet ist.

 

Über 100 Millionen Euro an Gewinn

Fastabsteiger, Sensationsmeister und Champions League-Überraschung – nach zuletzt wilden und ereignisreichen Jahren verläuft die aktuelle Runde für Leicester City mittlerweile nahezu gemächlich. Zu Beginn der Saison hatte die Mannschaft zwar große Probleme, was in der Entlassung von Trainer Craig Shakespeare resultierte, doch Nachfolger Claude Puel führte das Team zurück ins gesicherte Mittelfeld. Weder nach oben oder nach unten sind noch große Sprünge möglich.

Daher wird der Blick bereits auf den kommenden Sommer gerichtet. Kürzlich ließ der Klub verlauten, dass sich die steuerlichen Gewinne auf das abgelaufene Geschäftsjahr auf etwas mehr als 100 Millionen Euro belaufen. Die „Foxes“ beabsichtigen laut dem „Leicester Mercury“ dieses Budget in die Entwicklung der Mannschaft zu reinvestieren.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Puel kann somit sein erstes Sommer-Transferfenster mit einem vollen Geldbeutel angehen. Ein größerer Umbruch ist durchaus denkbar, da die Zukunft von einigen Spieler sowieso fraglich ist. So läuft zum Beispiel der Vertrag mit Robert Huth aus, zudem kommen Leihspieler wie Islam Slimani oder Ahmed Musa zum Verein zurück.

Daneben dürfte der Abgang von Riyad Mahrez im Sommer endlich vollzogen werden. Der Algerier wollte bereits in den letzten beiden Transferperioden unbedingt wechseln und verärgerte viele Anhänger mit seinem Verhalten. Auch wenn seine Leistungen darunter nicht gelitten haben, ist mit einem Abgang des englischen Fußballer des Jahres 2016 zu rechnen. Bei einem Abgang des Flügelstürmer würden etwa weitere 60 Millionen Euro in die Kassen gespült werden.

Dem Meister von 2016 steht ein ereignisreicher Sommer bevor.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel