Leicester City | Söyüncü-Deal hängt nur an der Arbeitserlaubnis

9. August 2018 | News | BY Marius Merck

Die „Foxes“ rüsten kurz vor dem Ende des Fenster noch einmal in der Abwehr auf. Anscheinend ist mit Caglar Söyüncü vom SC Freiburg alles klar. Der Deal hängt nur noch an einer Formalität.

 

Scheitern noch denkbar

Wie Rob Dorsett von „Sky Sports“ berichtet, ist der Transfer von Soyüncü zu Leicester City so gut wie perfekt. Die erforderlichen Unterlagen seien vor der Deadline eingereicht worden. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei rund 22 Millionen Euro.

Der Türke benötigt für den Abschluss der Verpflichtung nur eine Arbeitserlaubnis auf der Insel. Die Bewilligung einer solchen kann unter Umständen auch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Sollte der Abwehrspieler keine Genehmigung erteilt bekommen, würde der Deal auch nicht zustande kommen – ohne einen finanziellen Verlust der „Foxes“.

Ein solches Szenario musste der englische Meister von 2016 bereits bei der gescheiterten Verpflichtung von André Silva im Sommer 2016 durchleben. Neben Soyüncü verstärkt weiter Filip Benkovic (Dinamo Zagreb) die Abwehrzenrtale im King Power Stadium. Zudem konnte der begehrte Harry Maguire gehalten werden.

(Photo PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.