Leicester City | Tielemans wird Rekordneuzugang – Perez absolviert Medizincheck

3. Juli 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | In Leicester arbeiten die Verantwortlichen gerade daran einen sehr interessanten Kader aufzubauen. Youri Tielemans und Ayoze Perez stehen vor einem Wechsel zu den „Foxes“.

Tielemans mit guten Leistungen

Der 22-Jährige Mittelfeldspieler hat bereits in der letzten Rückrunde für Leicester gespielt und Brendan Rodgers mit seinen Leistungen während der Leihe beeindruckt. Tielemans ist ebenfalls daran interessiert weiterhin für die Engländer aufzulaufen und hofft darauf schon beim Trainingsstart in der nächsten Woche dabei zu sein. Der „Telegraph“ berichtet, dass die Verhandlungen mit Monaco positiv verlaufen. Anfang nächster Woche könnte der Deal über die Bühne gehen. Angedacht sind umgerechnet ca. 45 Millionen Euro Ablöse für den Belgier. Damit wäre er Leicesters Rekordeinkauf.

Perez absolviert den Medizincheck

Bevor die Verpflichtung von Tielemans finalisiert wird, dürfte der Wechsel von Newcastle-Stürmer Ayoze Perez schon durch sein. Der 25-Jährige Spanier soll dem „Telegraph“ nach heute seinen Medizincheck in Leicester absolvieren. Für den Stürmer werden rund 18 Millionen Euro Ablöse fällig. In den nächsten zwei Tagen soll die Ausstiegsklausel offiziell aktiviert und der neue Vertrag unterschrieben werden.

(VIRGINIE LEFOUR/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.