Leicester City: Weitestgehend Einigkeit wegen Iheanacho

10. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

Wenn man einem Spieler ganz besonders den Durchbruch unter Pep Guardiola bei Manchester City zugetraut hat, dann war dies Kelechi Iheanacho. Nun steht der Spieler angeblich vor einem Wechsel zu Leicester City.

 

Letzte Hürden: Bildrechte, Rückkaufklausel

Wie der englische Journalist Rob Dorsett von „Sky Sports News“ (UK) berichtet, sind sich beide Klubs über die Ablösesumme für den Angreifer weitestgehend einig. Demnach werden rund 28 Millionen Euro für den Transfer fällig. Allerdings gibt es anscheinend noch einige Hindernisse zu bewältigen: So bestehe Uneinigkeit mit einem ehemaligen Berater des 20-Jährigen bezüglich seiner Bildrechte. Außerdem würden die Vereine noch über eine mögliche Option zum Rückkauf für die „Citizens“ verhandeln.

Der Nigerianer legte zu Beginn der Spielzeit eigentlich gut los und kam auf regelmäßige Einsatzzeiten unter Guardiola. So traf er unter anderem im Manchester Derby im Old Trafford beim 2:1 Auswärtssieg gegen den Stadtrivalen. Mit dem Jahreswechsel fand er sich jedoch bedingt durch die Ankunft von Gabriel Jesus vermehrt auf der Tribüne wieder. Selbst auf die Bank schaffte er es nur noch selten.

Daher erscheint der Wechsel genau der richtige Schritt für den hochtalentierten Stürmer zu sein. City wäre gut beraten, die Verhandlungen über eine Rückkauf-Option zu ihren Gunsten abzuschließen. Iheanacho steht in Manchester eigentlich noch bis 2021 unter Vetrag.

(Photo by GEOFF CADDICK/AFP/Getty Images)

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel