Leicester City | Wettbieten um Slimani

8. August 2018 | News | BY Marius Merck

Der einstige Rekordtransfer der „Foxes“ hat im Klub keine Zukunft mehr: Leicester City würde Stürmer Islam Slimani bei einer entsprechenden Offerte keine Steine in den Weg legen. Einige Klubs aus Europa haben dem Vernehmen nach Interesse.

 

Interesse aus Portugal und der Türkei

Der englische Meister von 2016 dürfte keine Probleme haben, einen Abnehmer für den Algerier zu finden. Nach Informationen von „Sky Sports“ gibt es an Slimani reges Interesse aus der Primeira Liga sowie der Süper Lig. Dem Vernehmen nach gelten die Istanbuler Klubs Besiktas und Fenerbahce sowie Sporting als interessiert.

Von eben jenem Verein aus Lissabon kam der heute 30-Jährige auch schon vor zwei Jahren für rund 30 Millionen Euro ins King Power Stadium – damaliger Klubrekord! Doch Slimani fand sich in der Premier League kaum zu recht. In der ersten Saison stimmte mit sieben Treffern in 23 Spielen vornehmlich als Joker wenigstens noch die Bilanz. In der zweiten Runde wurde der algerische Nationalspieler jedoch kaum noch berücksichtigt und im Winter sogar an Newcastle ausgeliehen, wo er ebenso wenig überzeugen konnte.

Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Missverständnis offiziell beendet wird. Slimani steht in Leicester noch bis 2021 unter Vertrag.

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.