Leicester | Konkretes Interesse an Demiral?

17. Dezember 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Die bisher überragende Saison soll nach den Vorstellungen von Leicester City genauso weitergehen. Dafür will der Klub im Januar investieren – und hat mit Merih Demiral (Juventus) angeblich einen potentiellen Kandidaten ausgemacht.

Leicester: Maguire-Millionen für Demiral?

Leicester City ist in dieser Saison zum wiederholten Male die Überraschungsmannschaft der Premier League. Mit 39 Zählern nach 17 Spielen liegen die „Foxes“ mit zehn Punkten Rückstand auf Liverpool auf dem zweiten Rang, der Vorsprung auf die Europa League-Plätze beträgt bereits jetzt 13 (!) Zähler. Damit diese Fabelrunde auch entsprechend fortgesetzt werden kann, wird der Blick im Januar auf den Markt gelegt. Dem Vernehmen nach sucht der englische Meister von 2016 einen neuen Mann für die Defensive.

Nach Informationen des „Leicester Mercury“ liegt dabei Demiral im Fokus des Vereins. Es bestünde „konkretes Interesse“ an dem türkischen Nationalspieler von Juventus, welcher im Winter für eine Ablösesumme von etwa 30 Millionen Euro zu haben sein könnte. Allerdings bezieht sich das Blatt in diesem Zusammenhang auf eine Meldung des italienischen Journalisten Nicolo Schira, welcher in solchen Angelegenheiten schon positiv wie auch negativ aufgefallen ist. Deshalb sollte diese Spekulation zunächst mit etwas distanziert eingeordnet werden.

Zutreffend ist jedoch, dass Demiral bei Juventus kaum auf Einsatzzeiten kommt und ein Veränderung Sinn machen würde. Zudem könnte der Verteidiger bei Leicester mit seinem Landsmann Caglar Söyüncü ein Gespann bilden, welches womöglich nicht den größten Anlaufschwierigkeiten unterliegen dürfte. Auch ist bei den „Foxes“ noch einiges von den finanziellen Ressourcen von dem Transfer Harry Maguires (zu ManUtd) übrig, weswegen ein solcher Betrag sicher zu stemmen wäre.

Als weiteren Kandidaten nennt der „Mercury“ noch James Tarkowski (Burnley), um welchen man sich im Sommer nach dem Maguire-Wechsel erfolglos bemüht hatte. Damals kam das Geschäft aufgrund des zu kurzen Zeitfensters hinsichtlich eines Vollzuges nicht zustande.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.