Leicester | Leihe statt Tarkowski

News

News | Eine der längsten Transfergeschichten des Sommers hat endlich ein Ende gefunden. Harry Maguire ist jetzt ein Red Devil. Für eine Rekordsumme wechselt der Verteidiger aus dem King Power ins Old Trafford. Trotz den hohen Einnahmen, scheint Leicester sich nun um eine Leihe für die Innenverteidigerposition zu bemühen.

Cahills Wecchsel als Stolperstein

Wie eng verschiedene Bewegungen auf dem Transfermarkt verknüpft sind, wird gerade auch an Leicester City deutlich. So hatte man sich, nach dem Abgang von Maguire wohl schon darauf verständigt Tarkowski von Burnley als Ersatz zu verpflichten. Diese hingegen planten einen potenziellen Verlust ihres Innenverteidigers mit einem Kauf von Gary Cahill aufzufangen. Cahill wählte nun aber den Weg zu Crystal Palace. Eine Situation, die dazu führt, dass Burnley weitaus weniger Bereitschaft zeigt Tarkowski abzugeben und auf einer Ablöseforderung von über 40 Millionen Pfund beharrt. Forderungen, die man laut „Sky“ bei Leicester nicht erfüllen will. Der Wert des Spielers wird von den Foxes anders eingeschätzt. Da der Optimismus den Verteidiger noch vor Schluss des Transfermarktes zu verpflichten nun im King Power Stadium verfolgen ist, soll man sich nach Leihoptionen umsehen. „Sky“ spricht im Bericht nicht von konkreten Namen, nur davon, dass man Optionen in England aber auch außerhalb im Blick habe. Sehr unkonkret für eine Mannschaft die nur noch 3 Tage hat um ihren wichtigsten Defensivspieler zu ersetzen. Der Druck der nun bei Leicester liegt könnte am Ende also doch noch zum überteuerten Einkauf bei Burnley führen.

Julius Eid

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

31. Juli 2021

News | Die 2. Bundesliga hatte am Samstagabend erneut ein Topspiel im Programm. Fortuna Düsseldorf empfing den SV Werder Bremen und schien seine ansprechende Leistung kurz vor Schluss mit dem Ausgleich zu belohnen, doch das letzte Wort hatten die schließlich mit 3:2 siegenden Gäste. Düsseldorf mit Vorteilen, Sargent trifft für Bremen Trotz des 2:0-Erfolgs in Sandhausen veränderte F95-Trainer […]

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

Bestätigt: Aston Villa und Bayer Leverkusen über Transfer von Bailey einig!

31. Juli 2021

News | Bayer 04 Leverkusen arbeitet noch intensiv am Kader für die neue Saison. Leon Bailey wurde in den letzten Tagen mit einem Wechsel zu Aston Villa in Verbindung gebracht, nun bestätigte der Klub eine Einigung.  Leon Bailey: Leverkusen und Aston Villa einig Bayer 04 Leverkusen verliert einen talentierten Offensivspieler. Aston Villa gab am heutigen […]


'' + self.location.search