Leicester-Stürmer Slimani vor Newcastle-Wechsel

31. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Es scheint so als ob Rafael Benitez doch noch einen Stürmer verpflichten kann! Seit Beginn der Transferphase sucht Newcastle United noch nach einer Verstärkung, nun ist man wohl fündig geworden. Wie der „Telegraph“ berichtet wird am heutigen Deadline-Day voraussichtlich die Verpflichtung von Islam Slimani (29) vollzogen. 

Allerdings kommt Slimani lediglich auf Leihbasis, ein Kauf wäre wohl nicht finanzierbar gewesen. Newcastle zahlt das gesamte Gehalt des Algeriers und eine Leihgebühr in Höhe von rund 2 Millionen Pfund.

(Photo by Julian Finney/Getty Images )

Weg frei für Mitrovic

Slimani wechselte im Sommer 2016 für 30 Millionen Euro von Sporting zu Leicester City, erzielte in der laufenden Saison 5 Tore in 17 Pflichtspielen. Allerdings kommt er meistens nur als Joker zum Einsatz, bei Newcastle winkt ihm mehr Spielzeit. Sollte diese Verpflichtung in trockenen Tüchern sein wäre dies gleichbedeutend mit der Freigabe für Aleksandar Mitrovic, der sich, wie „Sky Sports“ berichtet, bereits mit dem RSC Anderlecht über eine Leihe einig ist.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.