Leichte Verletzung im Supercup: Trainingspause für Manuel Neuer

19. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München gewann am Dienstag den Supercup gegen Borussia Dortmund. Dabei hat sich Manuel Neuer leicht am Sprunggelenk verletzt.  

Manuel Neuer muss kurz pausieren

Mit 3:1 gewann der FC Bayern am Dienstag den Supercup gegen Borussia Dortmund. In einem Zweikampf mit Erling Haaland (21) verletzte sich Manuel Neuer (35), Torhüter des FC Bayern, leicht am Sprunggelenk. Laut einer Pressemitteilung des Rekordmeisters laboriert der Kapitän an einer Kapselverletzung am Sprunggelenk.

Weitere News rund um die Bundesliga

Neuer, der gegen den BVB schon wieder zeigte, dass er in einer guten Frühform ist, dürfte aber nicht allzu lange ausfallen. In der Pressemitteilung ist lediglich die Rede davon, dass der Torhüter am heutigen Donnerstag nicht trainieren konnte. Ein Einsatz gegen den 1. FC Köln am Sonntag dürfte sich voraussichtlich kurzfristig entscheiden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.