Leichte Verletzung im Supercup: Trainingspause für Manuel Neuer

Manuel Neuer pariert einen Schuss von Marco Reus
Bundesliga

News | Der FC Bayern München gewann am Dienstag den Supercup gegen Borussia Dortmund. Dabei hat sich Manuel Neuer leicht am Sprunggelenk verletzt.  

Manuel Neuer muss kurz pausieren

Mit 3:1 gewann der FC Bayern am Dienstag den Supercup gegen Borussia Dortmund. In einem Zweikampf mit Erling Haaland (21) verletzte sich Manuel Neuer (35), Torhüter des FC Bayern, leicht am Sprunggelenk. Laut einer Pressemitteilung des Rekordmeisters laboriert der Kapitän an einer Kapselverletzung am Sprunggelenk.

Weitere News rund um die Bundesliga

Neuer, der gegen den BVB schon wieder zeigte, dass er in einer guten Frühform ist, dürfte aber nicht allzu lange ausfallen. In der Pressemitteilung ist lediglich die Rede davon, dass der Torhüter am heutigen Donnerstag nicht trainieren konnte. Ein Einsatz gegen den 1. FC Köln am Sonntag dürfte sich voraussichtlich kurzfristig entscheiden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bayer Leverkusen verlängert mit Jonathan Tah

Bayer Leverkusen verlängert mit Jonathan Tah

28. September 2021

Bayer 04 Leverkusen und Jonathan Tah haben sich auf eine Verlängerung der gemeinsamen Arbeit bis ins Jahr 2025 geeinigt.

Bayern | Nagelsmann: Sorgenkind Süle „nimmt gute Entwicklung“

Bayern | Nagelsmann: Sorgenkind Süle „nimmt gute Entwicklung“

28. September 2021

News | Niklas Süle kommt aus einer enttäuschenden Vorsaison beim FC Bayern, findet unter Förderer Julian Nagelsmann aber so langsam zu alter Stärke. Nagelsmann lobt die Entwicklung des Innenverteidigers, der weiter auf Bewährung spielt. Süle spielt beim FC Bayern auf Bewährung 2017 nahm der FC Bayern München viel Geld in die Hand, um sich das […]

Bayern | Nach Herz-OP: Coman „geht es gut“ – keine Option gegen Kiev

Bayern | Nach Herz-OP: Coman „geht es gut“ – keine Option gegen Kiev

28. September 2021

News | Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat ein Update zum Gesundheitszustand des zuletzt am Herzen operierten Kingsley Coman gegeben. Der Franzose soll behutsam aufgebaut werden. Nagelsmann: Coman „strahlt und ist glücklich“ Bayern-Profi Kingsley Coman (25) musste sich zuletzt einem kleinen Eingriff am Herzen unterziehen. Ein Risiko für den Franzosen bestand nicht, der Spieler hatte lediglich mit […]


'' + self.location.search