Leihe mit Kaufoption: Fortuna vor Barkok-Verpflichtung

20. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor allem aufgrund seines Debüttreffers in der Bundesliga für die Frankfurter Eintracht im Bremer Weserstadion ist Aymen Barkok bekannt. Der 20-jährige offensiv ausgerichtete Mittelfeldtechniker gilt als großes Talent, kam bei der SGE aber zuletzt kaum zum Einsatz. Nun könnte ein Wechsel zu Aufsteiger Fortuna Düsseldorf erfolgen. 

Der Juniorennationalspieler hat wohl zumindest kurzfristig keine große Perspektive in Frankfurt, dementsprechend ist die Fortuna laut „Bild“-Informationen an einer Leihe von Barkok interessiert.

 

Leihe mit Kaufoption wahrscheinlich

Doch nicht nur eine Leihe, auch eine Kaufoption steht im Raum. Wenn sich Barkok bei Friedhelm Funkel durchsetzt soll die Fortuna die Option besitzen den Spieler permanent zu verpflichten. Allerdings erkennt man bei der SGE offenbar das Talent des technisch versierten Offensivspielers und lässt sich eine Rückkaufoption in den Vertrag schreiben. Eine Ausleihe dürfte für Barkok jedenfalls zumindest kurzfristig die richtige Lösung sein.

 

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.