Manchester City leiht Keeper Carson

8. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Manchester City ergänzt seinen Kader am letzten Tag der Transferfrist mit Derby County Keeper Scott Carson. Der 33-Jährige absolviert laut „BBC“ heute den Medizincheck.

Wie das britische Medium berichtet, ist sich City mit Derby County einig. Scott Carson soll hinter Éderson und Claudio Bravo den Platz als Nummer drei einnehmen. Nachdem Derby County in den Aufstiegsplayoffs scheiterte, schafft er nun doch den Sprung zurück in die Premier League. In der vergangenen Saison verlor er gegen Ende der Spielzeit seinen Stammplatz.

Carson hat viel Erfahrung

Der 33-Jährige soll bei City vor allem mit seiner Erfahrung helfen. Für Leeds United, den FC Liverpool, Charlton Athletic, Aston Villa und West Bromwich Albion kam er auf insgesamt 145 Premier League Einsätze. Mit dem FC Liverpool gewann Carson 2005 die Champions League und hütete zwischen 2007 und 2011 viermal das Tor der englischen Nationalmannschaft.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.