Leipzig | Ampadu will zurück zum FC Chelsea!

20. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Vor der Saison lieh RB Leipzig mit Ethan Ampadu einen hoch-veranlagten Spieler. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten kommt der Waliser immer besser in Form, will aber trotzdem zurück zum FC Chelsea.

Ampadu – Starke Leistung gegen die Spurs

Als Innenverteidiger Nummer vier verstärkten die „Roten Bullen“ mit dem 19-Jährigen ihre Kaderbreite. Verletzungen von Willi Orban und Ibrahima Konate + die Gelbsperre für Dayot Upamecano machten es möglich, dass Ampadu im Champions League-Achtelfinale gegen Tottenham seine Chance bekam.

Trainer Nagelsmann forderte eine „fehlerfreie Partie“ und diese absolvierte sein Schützling auch. Gegen den großen Rivalen seines vorherigen Clubs überzeugte der Waliser mit Spielintelligenz und einem guten Zweikampfverhalten.

In einem Bericht von „Sky Sports“ wurde nun über die Zukunftsaussichten des Innenverteidigers prognostiziert. Ampadu gab zu, dass er die Saison der „Blues“ stark verfolgt und das er bemerkt hat, dass die jungen Spieler unter Lampard eine Chancen bekommen.

RB besitzt für ihn keine Kaufoption, deshalb plant Ampadu „nach London zurückzukehren.“ Sein aktueller Fokus liegt aber weiterhin auf seinen jetzigen Arbeitgeber. „Ich will die Saison mit Leipzig perfekt beenden.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel