Leipzig: Auch Wolfsburg an Bernardo interessiert

5. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

RB Leipzig wird wohl in den kommenden Tagen die Verpflichtung des argentinischen Linksverteidigers Marcelo Saracchi verkünden, spätestens dann wird es auf dieser Position sehr eng für den Brasilianer Bernardo, der seit 2016 für die Leipziger spielt, damals von RB Salzburg in die Bundesliga wechselte. 

Zunächst soll der FSV Mainz 05 Interesse am 23-jährigen angemeldet haben, die 05er sind aber mittlerweile aus dem Rennen. Auch Borussia Mönchengladbach hat Interesse, nun gibt es aber einen weiteren, heißen Kandidaten.

 

Wolfsburg hat Bedarf

Denn wie der „Kicker“ heute berichtet soll nun auch der VfL Wolfsburg auf den Außenverteidiger aufmerksam geworden sein. Dort macht sich gerade der neue Geschäftsführer Sport, Jörg Schmadtke, ans Werk und will den Kader auf einigen Positionen verändern. Der Bedarf beim VfL wäre definitiv vorhanden, denn zuletzt spielten die ungelernten William oder Tisserand auf dieser Position, da Eigengewächs Itter verletzt ausfiel. Bisher lief Bernardo 40-mal in der Bundesliga auf, verzeichnete zudem Einsätze im Europapokal.

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.