Leipzig auf AV-Suche: Absage von Henrichs

29. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach der schweren Verletzung von Marcel Halstenberg sucht RB Leipzig noch einen Außenverteidiger. Heute morgen berichteten wir vom Interesse an Jannes Horn und einer Absage des 1. FC Köln, nun hat sich RB laut einem Bericht des „Kicker“ die nächste Absage eingehandelt. Und zwar von Leverkusens Benjamin Henrichs. 

Zwar kommt Henrichs bei der „Werkself“ nicht regelmäßig von Beginn an zum Einsatz, dennoch sagte der flexibel einsetzbare 20-jährige den Leipzigern nun ab. Henrichs kann auf beiden Defensivseiten zum Einsatz kommen, war zuletzt lediglich Joker.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Henrichs will sich durchbeißen

Benjamin Henrichs, der noch einen Vertrag bis 2022 hat, will sich in Leverkusen durchbeißen und sich für die Weltmeisterschaft im Sommer empfehlen. Henrichs, der bisher 3 Länderspiele absolvierte, stammt aus der eigenen Jugend der Werkself. Leverkusen hätte den Außenverteidiger aber offenbar ohnehin nicht ziehen lassen, erst recht nicht um einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions League zu stärken.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.