Leipzig | Bei CL-Weiterkommen: Hälfte der Prämie geht ans Team

12. August 2020 | Champions League | BY Marc Schwitzky

News | RB Leipzig würde durch das Einziehen in das Champions-League-Halbfinale zwölf Millionen Euro kassieren. Fast die Hälfte hiervon würde an die Mannschaft ausgezahlt werden und auch Trainer Julian Nagelsmann würde finanziell profitieren.

CL-Halbfinale: Spieler kriegen fünf Millionen, Nagelsmann 50.000 Euro

Am Donnerstag trifft RB Leipzig im Champions-League-Viertelfinale auf Atletico Madrid. Da es kein Rückspiel gibt, wird das Weiterkommen in nur dieser einen Partie entschieden. Sollte RB Leipzig ins Halbfinale der „Königsklasse“ einziehen, würden die Sachsen zwölf Millionen Euro als Prämie kassieren. Laut Sport Bild würden rund fünf Millionen Euro hiervon an die Mannschaft als Erfolgsprämie ausgeschüttet werden, auch Trainer Julian Nagelsmann (33) würde mit 50.000 Euro zusätzlich entlohnt werden – bei einem möglichen Finaleinzug würde der Übungsleiter sogar 1,2 Millionen Euro kassieren.

Leipzig will Schick und Angelino erneut leihen

Weitere fünf Millionen Euro sollen in das Transferbudget der „roten Bullen“ fließen, welches aktuell 30 Millionen Euro betragen soll. Allerdings hat RB Leipzig bereits neun Millionen Euro für Werner-Ersatz Hee-chan Hwang (24) ausgegeben, viel Geld bleibt für weitere Neuzugänge also nicht mehr. Daher möchte Leipzig die Leihen von Stürmer Patrick Schick (24) und Linksverteidiger Angelino (23) gerne verlängern. Während sich die Gespräche mit Schick-Klub AS Rom schwierig gestalten – der Verein will den Tschechen für 25 Millionen Euro verkaufen – kann sich Manchester City eine erneute Leihe von Angelino vorstellen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.